Nischenseiten Challenge Neustart

Warum die Nischenseiten Challenge 2015 für mich scheisse war

Ui. Da sagt jemand „scheisse“ und das auch noch direkt in der Überschrift. Ja! Und warum das so ist und warum die Nischenseiten Challenge 2015 noch nicht zu Ende ist, erfährst du hier im Beitrag.

Ach was habe ich mich auf die Nischenseiten Challenge 2015 gefreut. Angemeldet, teilgenommen, versagt! Nach dem 5. Wochenrückblick habe ich aufgegeben.

Jetzt könnte ich sagen, dass ich krank war oder viel Stress auf der Arbeit oder sonst irgendwas erfinden, was man normalerweise so macht.

Doch Nein!

Den Fokus verloren

Ich habe einfach den Fokus verloren.

Anfang 2015 habe ich vor dem Start der Nischenseiten Challenge auch das E-Book von Peer Wandiger erworben um mich mal daran zu halten. Doch schon nach kurzer Zeit habe ich gedacht. „Ach was. Das kannst du besser mit deiner Technik machen“. Und irgendwie kam dann eins zum anderen. Aber nichts, was mich davon abgehalten hätte es weiter durchzuziehen.

Der Neustart

Die Nischenseiten Challenge 2015 ist vorbei, alle anderen sind fertig und verdienen Geld mit ihrer Nischenseite. Für mich fängt sie allerdings gerade erst wieder an. Ich habe das Datum der bisher nicht durchgezogenen Wochenberichte angepasst und werde ab dem 07.09.2015 dort weitermachen wo ich aufgehört habe.

Diesmal ändere ich allerdings etwas meine Taktik und lasse Texte schreiben. Das ist nämlich mein Hauptproblem. Ich schreibe nicht so gerne, sondern kümmere mich lieber um die Technik und die administrativen Aufgaben. Daher werde ich meine Texte von fähigen Textern schreiben lassen.

Warum ich die Nischenseite jetzt doch fertigstellen will?

Der Ehrgeiz hat mich gepackt und lässt mich hoffentlich nicht wieder los.

Ihr könnt meine nächsten Schritte gerne weiter verfolgen. Auf der Selbstständig Bloggen Facebook Seite und hier im Blog werde ich regelmässig auch außerhalb der Wochenrückblicke über meine Fortschritte berichten. Vielleicht hast du ja Lust mich anzustacheln oder schaust einfach nur zu wie ich wieder versage. So oder so. Es wird ein Spaß und Informativ.

Ich freue mich über jeden der meine Entwicklung verfolgt.

Vertiefe dein Wissen
Ich stimme zu, dass meine Daten bei MailChimp ( weitere Informationen ) gespeichert werden
Wow! Schon 1926 Abonnenten. Danke! Werde kostenloses und wichtiges Mitglied der Selbstständig Bloggen Community. Der Eintrag ist komplett kostenlos. Du kannst nur gewinnen.
Ich hasse Spam. Deine E-Mail Adresse wird von mir weder verkauft noch weitergegeben. Versprochen!

Über den Autor Dirk Helbert

Dirk Helbert ist Senior Web Developer und interessiert sich leidenschaftlich für Nischenseiten und Online Marketing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.