Informationen organisieren

Wie du mit Feedly und Trello deinen Informationsdurst optimal befriedigen kannst [mit Video]

Du benutzt Feedly und Trello nicht um Informationen zu organisieren?

Du solltest aber!

In meinem Video zeige ich dir, wie ich Informationen organisiere mit Feedly und Trello*. Dabei geht es hauptsächlich darum, unwichtige Informationen direkt zu filtern und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

*Wenn du dich über meinen Link bei Trello anmeldest, bekomme ich dafür einen Monat Trello Gold. Bisher habe ich das noch nicht gebraucht um mit Trello irgendwas zu organisieren. Trotzdem weise ich dich gerne darauf hin.

Gefangen in der Informationskette

Kennst du folgende Situation? Du liest einen Blog Beitrag und hangelst dich dann von Einem zum Anderen?

Ich garantiere dir, dass du unterwegs verloren gehst. Du bist plötzlich ganz woanders und fragst dich, wie du dort hingekommen bist.

Bevor ich meine Informationsquellen optimiert habe, bin ich von einem Blog Artikel zum nächsten und war hinterher bei einem ganz anderem Thema.

Das kann Spaß machen, keine Frage!

Eingesaugt und bei Facebook wieder ausgespuckt

Du verlierst unheimlich viel Zeit, wenn du dich einfach nur so gleiten lässt auf der Welle von Informationen. Das kann recht spannend sein, aber produktiv ist das sicherlich nicht. Unter Umständen landest du bei Facebook und machst etwas ganz anderes.

Schau dir mal das Video an und vielleicht kannst du für dich hier eine Anregung mitnehmen.

Vielleicht hast du aber einen ganz anderen Ansatz, der für dich funktioniert. Dann schreib einfach einen Kommentar. Entweder hier oder auf Youtube.

Ich würde mich freuen!

Vertiefe dein Wissen
Ich stimme zu, dass meine Daten bei MailChimp ( weitere Informationen ) gespeichert werden
Wow! Schon 1926 Abonnenten. Danke! Werde kostenloses und wichtiges Mitglied der Selbstständig Bloggen Community. Der Eintrag ist komplett kostenlos. Du kannst nur gewinnen.
Ich hasse Spam. Deine E-Mail Adresse wird von mir weder verkauft noch weitergegeben. Versprochen!

Über den Autor Dirk Helbert

Dirk Helbert ist Senior Web Developer und interessiert sich leidenschaftlich für Nischenseiten und Online Marketing.

War dieser Beitrag nützlich für dich? Dann teil ihn doch bitte.
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
Share on Facebook
Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.