Die Blogwoche – Urlaubsende, Gute Vorsätze, Nischenseiten Challenge 2015, Xovi SEO Test

Selbstständig BloggenMeine Blogwoche 1/2015 hat mit dem heutigen Sonntag ein Ende. Und meinem Urlaub droht das gleiche Schicksal. Grund genug um mit einer guten Tradition anzufangen. Dem Rückblick auf die vergangene Woche. Dies will ich von nun an jede Woche machen.

Urlaubsende

Mein Urlaub geht jetzt zu Ende. Auf der einen Seite sehr schade, auf der anderen Seite aber auch gut. Ich liebe meinen Job als Webentwickler. Daher macht mir das auch nichts aus. Ich könnte mich ja auch selbstständig machen. Warum ich das nicht mache, habe ich ja schon in Warum ich mich noch nicht mit meinem Blog selbstständig gemacht habe ausgeführt. Der Nachteil ist nur, dass ich jetzt nicht mehr so viel bloggen kann und was noch viel wichtiger ist: Ich kann nicht mehr so viele Blog Beiträge lesen.

Die guten Vorsätze

Neben den allgemeinen guten Vorsätzen wie mehr Sport und gesündere Ernährung habe ich mir vorgenommen einen Beitrag über meine Blogwoche zu erstellen. Und zwar Woche für Woche. Das mit der Ernährung habe ich jetzt eine Woche durchgehalten, das mit dem Sport startet ich morgen. Die Blogwoche liest du gerade. Es läuft.

Nischenseiten Challenge 2015

Ich war in dieser Woche hocherfreut, dass Peer Wandiger von Selbstständig im Netz den Termin für den Start der Nischenseiten Challenge 2015 bekannt gegeben hat. In Selbstständig Bloggen nimmt an der Nischenseiten Challenge 2015 teil beschreibe ich kurz was die Nischenseiten Challenge ist und warum man auf jeden Fall daran teilnehmen sollte.

Xovi SEO Test

Es gibt so viele SEO Tools, die leider so teuer sind. Xovi deshalb, weil ich hier keine Beschränkung der Projekte habe. Gerade für kleine Seiten oder auch Affiliate Nischenseiten ist es daher von Vorteil. Die meisten anderen Anbieter lassen sich die Leistung quasi pro Domain bezahlen. Starte ich eine neue Nischenseite, dann sind damit gleich Kosten verbunden. In den folgenden Wochen werde ich mal über meine Erfahrungen mit Xovi berichten.

Vertiefe dein Wissen
Ich stimme zu, dass meine Daten bei MailChimp ( weitere Informationen ) gespeichert werden
Wow! Schon 1926 Abonnenten. Danke! Werde kostenloses und wichtiges Mitglied der Selbstständig Bloggen Community. Der Eintrag ist komplett kostenlos. Du kannst nur gewinnen.
Ich hasse Spam. Deine E-Mail Adresse wird von mir weder verkauft noch weitergegeben. Versprochen!

Über den Autor Dirk Helbert

Dirk Helbert ist Senior Web Developer und interessiert sich leidenschaftlich für Nischenseiten und Online Marketing.

War dieser Beitrag nützlich für dich? Dann teil ihn doch bitte.
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Facebook
Facebook

Ein Gedanke zu „Die Blogwoche – Urlaubsende, Gute Vorsätze, Nischenseiten Challenge 2015, Xovi SEO Test

  1. Hallo Dirk,

    Erstmal viel Erfolg bei der NSC15. Ich nehme auch bei der NSC15 Teil (Entfeuchtungsgeräte) und war überrascht, dass du mit einem Blog mitmachst. Was war der Hintergrund für die Entscheidung die Seite kugelbahnBLOG zu nennen?

    Ich nutze selbst auch Xovi und finde es ist das Tool mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Übersichtlich, leicht zu bedienen und aussagekräftige Statistiken.

    Gruß Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.