Die Blogwoche: Nischenseiten 2015, WDF*IDF Themensuche, Nischenseiten Challenge 2015 Sieger, Das Affenbuch

Selbstständig BloggenWOW! Die Woche sauste nur so dahin. Willkommen zur Blogwoche 2/2015. Und wieder gibt es mehr Themen als ich in der Woche Zeit habe. Ich würde noch über so viel mehr schreiben. Vielleicht sollte ich mich einfach auf kleinere Themen fokussieren.

Über Nischenseiten im Jahre 2015

In meinem Beitrag Warum sich eine Nischenseite auch 2015 noch für Dich lohnt gehe ich darauf ein, dass es immer noch Themen gibt die du anpacken kannst. Dabei ist es nicht entscheidend, dass man möglichst viel Geld aus dieser Nische presst, sondern es einfach anders oder besser macht.

Themensuche mit WDF*IDF

Jeder Blogger ist ständig auf Themen Suche. Nicht das wir nicht genug Ideen hätten, aber wir suchen halt das besondere. An was wir vorher vielleicht nicht gedacht haben. Ich zeige mit Wie Du mit einer WDF*IDF-Analyse neue Themenbereiche findest wie du neue Themen finden kannst. Vielleicht kommt dir auch die eine oder andere neue Idee.

Nischenseiten Challenge 2015 Sieger

Ich habe mal schon im voraus den Sieger der Nischenseiten Challenge 2015 gekürt. Nachdem ich erfahren habe, dass Simon Schmid auch wieder teilnimmt, gab es für mich nur einen logischen Schluss. Trotzdem bin ich gespannt wie das Rennen ausgeht und vor allem wie der Weg dahin ist.

Zum Schluss noch das Beste

Nachdem ich schon einiges darüber gehört habe, habe ich mich dazu entschlossen das Affenbuch von Vladislav Melnik zu kaufen. Ja, richtig. Ich habe es gekauft und nicht um eine kostenlose Testausgabe gebettelt. Ich wollte einfach mal schauen ob es sich wirklich lohnt. Mehr dazu auch in Deine 10 Gründe dich noch heute zum Affen zu machen


Das war meine Blogwoche 2/2015. Falls du Kommentare oder Anregungen hast, dann immer unten rein.

Vertiefe dein Wissen
Ich stimme zu, dass meine Daten bei MailChimp ( weitere Informationen ) gespeichert werden
Wow! Schon 1926 Abonnenten. Danke! Werde kostenloses und wichtiges Mitglied der Selbstständig Bloggen Community. Der Eintrag ist komplett kostenlos. Du kannst nur gewinnen.
Ich hasse Spam. Deine E-Mail Adresse wird von mir weder verkauft noch weitergegeben. Versprochen!

Über den Autor Dirk Helbert

Dirk Helbert ist Senior Web Developer und interessiert sich leidenschaftlich für Nischenseiten und Online Marketing.

War dieser Beitrag nützlich für dich? Dann teil ihn doch bitte.
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Facebook
Facebook

1 thought on “Die Blogwoche: Nischenseiten 2015, WDF*IDF Themensuche, Nischenseiten Challenge 2015 Sieger, Das Affenbuch

  1. Zu Deinem Beitrag noch vielleicht ein ganz wertvoller Hinweis für die Betreiber verschiedener Nischenchallenge-Sites & Texter: Nicht nur das WDF Tool ist ne gute Unterstützung bei der Textgestaltung, auch ein W-Fragen Tool um möglichst die wichtigsten Fragen der User zu bestimmten Themen zu analysieren und so perfekte Inhalte zu generieren.
    Laut Google wird heute die Autocomplete API abgestellt, jedoch werden wir auch hier eine alternative Lösung in Kürze präsentieren.
    Über Meinung / Feedback wären wir sehr dankbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.