Nischenseiten Challenge USP Alleinstellungsmerkmal

4 Wochen Nischenseiten Challenge und erste Probleme dran zu bleiben

Ich habe es ja fast vermutet, dass dieser Tag kommen wird. In der letzten Woche hatte ich meine Motivation nicht komplett unter Kontrolle. Hinzu kam noch, dass ich mir eine Erkältung eingefangen habe. Alles gute Ausreden um nichts an der Nischenseite zu machen. Dabei wollte ich doch meinen USP (Alleinstellungsmerkmal) herausarbeiten.

Das habe ich auch gemacht. Allerdings wollte ich jede Woche zwei Artikel schreiben. Das habe ich leider nicht gemacht und darüber ärgere ich mich wirklich sehr. In dieser Woche wird alles besser. Dabei sollte meine Motivation hoch sein wie nie zuvor. Zwei andere Projekte von mir nehmen gerade richtig Fahrt auf. Das zeigt mir wieder, dass man einfach nur dran bleiben muss.

Meine Nischenseite ist übrigens Kugelbahn Blog.

Mein USP (Alleinstellungsmerkmal)

Mein USP ist die Gesamtheit des Themas. Ich möchte so viel wie möglich darüber lernen, schreiben und weiter geben.

Das ist ein USP?

Ja, weil es für meinen Nischenbereich nicht gibt. Zumindest nicht für die Kugelbahnen, die jeder Zuhause aufbauen kann.

Allerdings muss ich mich am Riemen reissen. Mein USP verlangt dann natürlich auch einiges ab.

Vorschau

In der nächsten Woche werde ich dann wirklich die zwei Artikel schreiben. Zusätzlich werde ich mich um die OnPage Optimierung kümmern und hier und da Akzente setzen.

Vertiefe dein Wissen
Ich stimme zu, dass meine Daten bei MailChimp ( weitere Informationen ) gespeichert werden
Wow! Schon 1926 Abonnenten. Danke! Werde kostenloses und wichtiges Mitglied der Selbstständig Bloggen Community. Der Eintrag ist komplett kostenlos. Du kannst nur gewinnen.
Ich hasse Spam. Deine E-Mail Adresse wird von mir weder verkauft noch weitergegeben. Versprochen!

Über den Autor Dirk Helbert

Dirk Helbert ist Senior Web Developer und interessiert sich leidenschaftlich für Nischenseiten und Online Marketing.

War dieser Beitrag nützlich für dich? Dann teil ihn doch bitte.
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Facebook
Facebook

2 Gedanken zu „4 Wochen Nischenseiten Challenge und erste Probleme dran zu bleiben

  1. Was ich mich bei der Nischenchallenge immer wieder frage: Wie kommt man zu solchen Ideen / Projekten? Kugelbahnen – wie willst Du dieses Ding richtig monetarisieren? Rankings rund um Kugelbahnen & Co. zu erzielen ist sicherlich einfach, aber die Einnahmen sollten sich doch selbst auf den ersten Plätzen in Grenzen halten oder?

    1. Hi Florian,

      danke für deinen Kommentar.

      Ich glaube schon, dass man auch mit Kugelbahnen Geld verdienen kann. Und wenn es später „nur“ 100 Euro passives Einkommen im Monat sind. Mal davon abgesehen, dass ich es auch nicht nur wegen dem Geld mache. Bei diesen kleinen Nischenseiten lernt man halt viel mehr. Vor allem ist man nicht so enttäuscht, wenn es nicht läuft.

      In der Woche 7, ab dem 06.04.2015, geht es dann um die Monetarisierung. Abschliessend werde ich das Projekt aber erst nach 12 Monaten bewerten. Dann zeigt es sich, ob sich der Aufwand gelohnt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.